Leo-von-Welden-Schule

Umgangsformen

Umgangsformen

Kurz vor Ostern beschäftigten sich Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse gemeinsam mit Frau Beck an drei Tagen mit dem Thema „Umgangsformen“ und allem was dazu gehört.

Zunächst wurde in Gruppen über Regeln gesprochen und wo man diesen begegnet. Auch ein Vergleich zwischen heutigen und ehemaligen Begrüßungsformen, sowie die Vielfalt der Möglichkeiten in verschiedenen Situationen und Gruppen wurden ausführlich bearbeitet.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten im Laufe des Projektes auch ein deutliches Gespür und Wissen für Respekt, Höflichkeit, sowie gutes und schlechtes Benehmen und wie man diese richtig einsetzt! Sie sind nun für alle Situationen gut gerüstet und können nun zeigen, dass sie das vorhandene und erlernte Wissen auch gekonnt einsetzten können!