Leo-von-Welden-Schule

Schirennen am Sudelfeld

Zum „Grundschulwettbewerb Ski alpin“ am Sudelfeld trafen sich am 07.03.2018 13 Schulen aus dem Landkreis Rosenheim. 180 Schüler aus den 3. und 4. Klassen nahmen daran teil. Dabei bildeten jeweils sechs Kinder ein Team. Die besten vier einer jeden Mannschaft kamen in die Wertung. Zum Schluss gab es nur Sieger, denn es wurden nur erste, zweite und dritte Plätze vergeben. Unsere  Feilnbacher Teams wurden für ihren Einsatz mit zwei zweiten Plätzen belohnt. Jeder Schüler bekam bei der Siegerehrung eine Urkunde, eine Süßigkeit und viel Applaus.

Vor und nach dem Rennen am Wedellift wurde in Kleingruppen im ganzen Skigebiet noch fleißig Ski gefahren. Es war ein gelungener Vormittag bei Sonne, leichtem Regen und Schneetreiben. Herzlichen Dank auch an die Eltern, die als Begleitung dabei waren.