Leo-von-Welden-Schule

Musiktag

Oh happy day – Aktionstag Musik

MusiktagkomMusik macht Spaß und verbindet – und um die Musik zu pflegen beteiligte sich die Schule Bad Feilnbach auch dieses Jahr wieder am bayernweiten Aktionstag Musik.
Für einen gelungenen und schwungvollen Auftakt sorgte die Plattlergruppe Litzldorf. Hier konnten die Jungen und Mädchen zeigen, dass sie ihre Tänze fleißig geübt haben und sehr gut beherrschen. Der Schulchor unter Leitung von Frau Andrea Müller, alle Klassen der Grundschule und die Partnerklasse beteiligten sich mit Liedern. Nicht nur beim „Bananenboogie“ und bei „Oh happy day“ stimmten viele Zuhörer mit ein oder klatschten mit. Eingeladen war wieder der Kindergarten Sonnenschein. Die Vorschulkinder trugen eifrig zwei Lieder vor und die Vorschulkinder der Flötengruppe zeigten, was sie in den letzten Monaten schon alles gelernt haben. Auch zwei Solisten erhielten für ihre Auftritte viel Applaus: Tobias (Klasse 2a) mit dem Akkordeon und Vroni (Klasse 7) mit der Harfe. Vor dem Abschiedskanon gab es noch eine andere Art von Musik. Schüler der 9. Klasse führten ein Stück mit den Boomwhackers auf.

Vielen Dank an alle, die in der Schule oder im Kindergarten und in der Freizeit die Musik pflegen. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.