Leo-von-Welden-Schule

Malwettbewerb

Malwettbewerb mit Helden

Der Malwettbewerb der VolksbankRaiffeisenbank stand in diesem Jahr unter dem Motto „Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“ Alle Schüler der Grundschule nahmen daran teil und zeigten sehr große Vielfalt bei der „Heldenauswahl“ und viel Geschick bei der künstlerischen Umsetzung. Bei den 1. und 2. Klassen wurden die Bilder mit den Titeln „Mama und Papa sind Superstars“, „Mein Held, der ich auch gerne sein würde“ und „Mein Schutzengel hilft immer“ als beste ausgewählt, bei den 3. und 4. Klassen waren es die Arbeiten „Alexandra David Neel“, „ Viktoria Rebensburg gewinnt die Alpin WM“, „Ein HOCH auf Manuel Neuer“ und „Champions“. Alle Preisträger dürfen zu der Tanz- und Akrobatikshow „hero“ nach Unterschleißheim fahren .malsieger