Leo-von-Welden-Schule

Klasse 5 besucht die Bücherei

Besuch in der Pfarr-und Gemeindebücherei Bad Feilnbach

An 27.4.2018 ging die 5. Klasse der Leo-von-Welden-Schule Bad Feilnbach in die Pfarr-und Gemeindebücherei.

Um 8:15 gingen wir los. Da begrüßten uns Frau Hämmerle, Frau Richter und Frau Seidelmeier.

Zuerst stellte uns Frau Richter die Bücherei vor, danach durften wir uns die Bücherei anschauen.

Nach einer Weile holte uns Frau Hämmerle wieder in den Sitzkreis und las und ein Kapitel aus dem Buch „House of Ghost“ vor.

Zu guter Letzt machten wir ein kleines Quiz mit Frau Seidelmeier, wir bekamen eine Karte mit einer Frage und mussten das richtige Buch dazu finden.

Nun setzten wir uns wieder in den Sitzkreis zurück und das Büchereiteam sagte, dass lesen wichtig ist, dass wir einen Leseausweis machen sollen und sie ca. 4000 Bücher zur Auswahl haben.

Wir verabschiedeten uns vom Bücherei-Team und bedankten uns, dass sie sich Zeit genommen haben und gingen um 9:30 wieder zurück in die Schule. 

Tami, Kevin , Laurenz