Leo-von-Welden-Schule

Fußballturnier

Fußballturnier der 3. und 4. Klassen – Bad Feilnbach im Finalturnier!

Am Mittwoch, den 6. April 2016 trafen sich in der Bad Feilnbacher Turnhalle 6 Fußballmannschaften, zusammengestellt aus Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen aus umliegenden Schulen des Landkreises. Nach spannenden und fairen Spielen standen die Sieger fest: den 1. Platz belegte das Team aus Bad Feilnbach, den 2. Platz Kolbermoor (Adolf-Rasp-Schule) und den 3. Platz die Schule aus Au. Jeder Teilnehmer wurde mit einer Medaille geehrt, die Siegermannschaft bekam außerdem einen Fußball!

Wir gratulieren ganz herzlich!

Die beiden erstplatzierten Mannschaften des heutigen Vormittags haben sich für das Finalturnier am kommenden Mittwoch in Heufeld qualifiziert, an dem 8 Mannschaften aus 4 Vorrunden-Turnieren teilnehmen dürfen.

sieger

Finalturnier „Fußball“ der 3. und 4. Klassen in Heufeld

Die Aufregung und Vorfreude waren groß für das Finalturnier im Fußball der Grundschulen des Landkreises, das am 13.04.2016 in Heufeld ausgetragen wurde. Von 26 Schulmannschaften aus vier Vorrundenturnieren qualifizierten sich 8 Mannschaften für diesen Tag – Bad Feilnbach war mit dabei!

Statt Unterricht im Klassenzimmer standen spannende und faire Spiele auf dem Stundenplan. Alle Mannschaften wurden am Ende mit einem Pokal „entlohnt“, gestaffelt der Größe nach. Bad Feilnbach belegte den 8. Platz, was aber nicht als letzter Platz gesehen werden darf, sondern als 8. von 26! Einen freien Schultag gab es gratis dazu!   Den ersten Platz belegte Brannenburg, den 2. Rott am Inn und den 3. Bad Aibling.  Gratulation an alle!fussballex