Leo-von-Welden-Schule

Fußballschule

Fußball-Olympiade des DFI für die 4. Klassen

?

Die Aufregung war groß, als im Sportunterricht der beiden 4. Klassen das DFI Bad Aibling e.V. (Deutsches Fußball Internat) eine „Fußball-Olympiade“ durchführte.

Dabei gab es folgende vier Stationen: eine Radaranlage für den härtesten Schuss, einen Dribbelparcours mit Lichtschranke, die Station “Passkönig“ und ein Reaktionsspiel mit Lichtsensoren.

Für die einen war es ein erstes Hineinschnuppern in die Sportart Fußball, für die anderen ein ehrgeiziges Messen der eigenen Fähigkeiten.

Alle Teilnehmer wurden mit einem T-Shirt und Traubenzucker belohnt, die Sieger zusätzlich mit Medaillen und einer Einladung zu einem großen Finale im B& O-Gelände in Bad Aibling. Ein riesiger Spaß war es für alle Beteiligten! Vielen Dank für die tolle Sportstunde!