Leo-von-Welden-Schule

Besuch beim Bürgermeister

hoferBesuch der Gemeinde

 

Im Rahmen des HSU- Themas „Unsere Gemeinde“ besuchten beide 4. Klassen am Freitag, den 22.1.2016, das Rathaus in Bad Feilnbach.

Bürgermeister Hans Hofer nahm sich für beide Klassen viel Zeit, erzählte von sich und seinem Werdegang zum Bürgermeister und beantwortete alle Fragen der Kinder. So erfuhren wir, dass er noch immer jeden Tag auch im eigenen Stall arbeitet und eigentlich nie Urlaub hat. Aber auch, dass ihm die Arbeit große Freude bereitet und er an seinem Beruf schätzt, dass er seine Heimatgemeinde mitgestalten kann.

Der Geschäftsführer Herr Maier führte die Klassen durch die Ämter im Rathaus, ernannte kurzfristig einen Schüler zum neuen Bürgermeister und erklärte dabei sehr ausführlich, welche Aufgaben die einzelnen Bereiche in der Feilnbacher Gemeinde haben.

Es war für alle ein lehrreicher und interessanter Vormittag.